Update der Arbeitsumgebung
Die digitale Arbeitsumgebung (d. h. die Oxygen XML Dokumententypzuordnung) wird über einen Server bereitgestellt.
URL: http://telotadev.bbaw.de/oxygen/updateSite.xml
Dadurch ist es möglich, dass die Arbeitsumgebung nach einmaliger Installation der Software Oxygen XML Author über die programmeigene Updatefunktion aktualisiert werden kann.
Für ein Update sind folgende Schritte notwendig:
-
Im Menü Hilfe „Auf Add-On Updates überprüfen“ auswählen.
-
Im Fenster Häkchen kontrollieren (ob die gewünschten Add-Ons ausgewählt sind)
und mit „Aktualisieren“ bestätigen.
Add-Ons, für die Updates vorliegen, werden mit „Update verfügbar“ angezeigt und sind deswegen schon mit einem Häkchen versehen. Add-Ons, für die keine Updates vorliegen, werden mit dem Zusatz „Installiert“ angezeigt und sind nicht ausgewählt.
- Im nachfolgenden Fenster „License and signature“ das Häkchen unten bei „Ich akzeptiere die Bestimmungen der Lizenzerklärung für Endbenutzer“ setzen.
- Auf „Beenden“ klicken
- Im Dialogfenster mit „Trotzdem fortsetzen“ bestätigen.
- Programm neustarten.