Update der Arbeitsumgebung

Die digitale Arbeitsumgebung (d. h. die Oxygen XML Dokumententypzuordnung) wird über einen Server bereitgestellt.

URL: http://telotadev.bbaw.de/oxygen/updateSite.xml

Dadurch ist es möglich, dass die Arbeitsumgebung nach einmaliger Installation der Software Oxygen XML Author über die programmeigene Updatefunktion aktualisiert werden kann.

Für ein Update sind folgende Schritte notwendig:

  1. Im Menü Hilfe „Auf Add-On Updates überprüfen“ auswählen.
  2. Im Fenster Häkchen kontrollieren (ob die gewünschten Add-Ons ausgewählt sind) und mit „Aktualisieren“ bestätigen.

    Add-Ons, für die Updates vorliegen, werden mit „Update verfügbar“ angezeigt und sind deswegen schon mit einem Häkchen versehen. Add-Ons, für die keine Updates vorliegen, werden mit dem Zusatz „Installiert“ angezeigt und sind nicht ausgewählt.

  3. Im nachfolgenden Fenster „License and signature“ das Häkchen unten bei „Ich akzeptiere die Bestimmungen der Lizenzerklärung für Endbenutzer“ setzen.
  4. Auf „Beenden“ klicken
  5. Im Dialogfenster mit „Trotzdem fortsetzen“ bestätigen.
  6. Programm neustarten.